Klassenfahrt der Klassen 5/6 & 6/7

Klassenfahrt der Klasse 5/6 und 6/7 nach Tholey


Hier geben wir einen kleinen Einblick in unsere schöne Klassenfahrt nach Tholey. Wir reisten entweder gemeinsam unter der Aufsicht von Frau Saar mit dem Bus oder unseren Eltern an der Jugendherberge an. Dort erwartete uns bereits Frau Honeste. Zuerst bezogen wir unsere schönen Zimmer, bevor es mit einer Rallye rund um Tholey weiter ging. Wir mussten Dinge wie den Preis einer Limonade auf der Schaumbergalm oder die Höhe des Schaumbergturmes herausfinden. Die schnellste Gruppe wurde prämiert.

Im Anschluss gab es für alle als Belohnung ein leckeres Eis bei „Tholeis“. Den Abend liesen wir gemeinsam am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen.

Am nächsten Morgen durften wir uns entscheiden, ob wir die letzten Stunden auf dem Wasserspielplatz oder im Spaßbad verbrachten.

Es war eine gelungene Klassenfahrt, an die wir uns noch lange und gerne zurückerinnern werden.