Schnitzeljagd der Buchhandlung Anne Treib

Schnitzeljagd der Buchhandlung Anne Treib

Die Klasse 5/6 hat am 28.04.2022 eine Schnitzeljagd durch die Innenstadt in Lebach gemacht. Es gab fünf spannende Aufgaben, die wir gemeinsam lösen mussten.

Frau Treib und ihre Kollegin erklärten uns die Schnitzeljagd. Die erste und letzte Station waren an der Buchhandlung. Dazwischen mussten wir noch weitere Rätsel an der Apotheke, bei der LEVO Bank und bei Küche und Kunst lösen.

Das Lösungswort, das wir herausgefunden haben hieß „Gelbbauchunke.“

Am Ende erklärte uns Frau Treib noch den Unterschied zwischen einer Bücherei und einer Buchhandlung und was eine Buchhändlerin so macht.

Wir bekamen alle das Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ geschenkt. Außerdem dürfen wir an einer Verlosung mit tollen Preisen teilnehmen.

Wir hatten viel Spaß und interessante Dinge lernen dürfen.


               page1image3808032 page1image3808256 page1image3809152


                         page1image3808928page1image3814976