Wir sind bunt

Wir sind bunt“- Eine Kooperation zum Welt-Aids-Tag


In diesem Jahr haben sich die Jugendpflege der Stadt Dillingen und das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis zu einem Kooperationsprojekt zusammengeschlossen, um auf die Themen HIV und Aids aufmerksam zu machen. Unter dem Motto „Wir sind bunt“ konnten weiße Schirme bemalt werden.

Auch die Klasse 9 hat sich an der Aktion beteiligt, um Solidarität mit HIV-positiven Menschen zu zeigen. Die Schülerinnen und Schüler hatten bei der Gestaltung freie Hand. Sie durften auf den Schirmstoff schreiben sowie unterschiedliche Formen und Figuren zeichnen. Es sind tolle Ergebnisse entstanden.

Alle bemalten Schirme sollten vor dem Dillinger Lokschuppen zusammengebracht werden, um eine riesige „Rote-Schleife“ zu bilden. Aufgrund von Corona musste dies leider abgesagt werden. Deshalb kamen die Veranstalter persönlich zu uns in

page1image1744032 page1image1746048


page1image1745824page1image1745600

die Schule. Als kleines Dankeschön erhielten die Schülerinnen und Schüler Geschenktüten mit Informationsmaterial und einem Laugenbrötchen in Form einer Schleife.
Die drei kreativsten Schirme sollen zudem ausgezeichnet werden.