Klassenfahrt der Klassen 5/6 und 7/8

Klassenfahrt nach Bad Bergzabern

 

Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte...   ;-)

 

Klassenfahrt der Klassen 5/6 und 6/7
Nachdem wir uns alle pünktlichBahnhof in Lebach versammelt hatten ging es mit dem Zug nach Bad Bergabern.  
Als wir in Bad Bergzabern ankamen, wurden die Zimmer verteilt. Nach einer kurzen Pause erkundeten wir die Stadt mit einer Stadtrallye. Im Anschluss gab es ein leckeres Eis zu Stärkung. Nach dem Abendessen durften alle noch an gemeinsamen Spielen teilnehmen, bevor es dann zur wohlverdienten Bettruhe kommen sollte ;-).
Am Tag darauf ging es nach einem stärkenden Frühstück für vier Stunden in ein Spaßbad. Dort tobten und rutschten wir wild. Danach ging es zum Landauer Zoo, indem wir viele wilde Tiere beobachten durften.
In der Jugendherberge angekommen haben wir gemeinsam einen tollen Grillabend verbracht. Nach dem Abendessen kam es zu einem kleinen lustigen Zwischenfall mit einer Wespe. Diese wurde durch das Sprühen mit Deo versucht aus dem Weg zu räumen, was mit einem Großeinsatz der Feuerwehr endete.
Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten und nach dem Schock schnell schliefen begann der nächste Tag nach dem Frühstück mit dem Aufräumen und der Prämierung des besten Zimmers. Zum Abschluss wurde auf der großen Parkwiese gespielt, bevor es dann wieder Richtung Heimat ging. Um 16 Uhr wurden wir von den Eltern wohlbehalten empfangen.
Wir hatten eine tolle Zeit und freuen uns schon jetzt auf die nächste Klassenfahrt!