Unterricht auf dem Bauernhof

Unterricht auf dem Bauernhof

Ein Schulausflug der Klasse 3/4

Am Montag, dem 16.09.2019, machte die Klasse 3/4 unserer Schule einen Ausflug auf den Milchbauernhof "Hirschberger Hof" nach Bubach. Dort konnten wir das, was wir in den vergangenen Wochen als Thema im Sachunterricht hatten, live erleben. Bauer Matthias Eckert zeigt uns allerlei Dinge, wie beispielsweise die Melkmaschine. Außerdem durften wir ihm beim Füttern der Kühe helfen und sogar die kleinen Kälber streicheln, von denen das jüngste Tier erst eineinhalb Wochen alt war. Außerdem gab es zur Stärkung noch ein Glas mit frischer Milch und einem Schokoriegel.

Es war ein wirklich toller, interessanter und lehrreicher Unterrichtsgang.

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal bei Familie Eckert dafür bedanken, dass sie uns solche Einblicke ermöglicht hat!!!