Spende der Frauenunion Lebach

Frauenunion spendet für caritative Zwecke

19. November 2015 
 
Bild 1 von 1

LEBACH Wie auch schon in den vergangenen Jahren war die Frauen Union Lebach auch im Jahr wieder am Maria-Geburtsmarkt in Lebach präsent und verkaufte in den Räumen der „Lebacher Tafel“ Kaffee und Kuchen. 

Dank vieler fleißiger Helfer sowie Kuchenbäcker konnte diesmal wieder eine Spende für caritative und soziale Zwecke erwirtschaftet werden.

Die Übergabe der Spenden wurde in den Räumen des „Café Plauderstübchen“ in Steinbach vollzogen, im Beisein von Astrid Niehren und Rebekka Becker von der Caritas.

In diesem Jahr gingen die Spenden an die Caritas Lebach bzw. das Demenz-Plauderstübchen in Steinbach, die Erich-Kästner-Schule Lebach (in Vertretung von Patrick Schneider), „Donum Vitae“ Saarlouis (in Vertretung von Karin Weber) sowie an die Tafel Lebach (in Vertretung von Astrid Winter).

Jeder der Anwesenden berichtete anschließend noch von der alltäglichen Arbeit vor Ort. 

Alle Organisationen haben einen großen Finanzbedarf und werden von der Frauen Union als förderwürdig angesehen. So ist auch gewährleistet, dass das Geld unmittelbar an seinem Ziel ankommt. 

Die Frauen Union Lebach bedankt sich nochmals herzlich bei allen - natürlich auch bei allen Gästen -, die zum Gelingen der Aktion am Maria Geburtsmarkt beigetragen haben.

Das Leitungsteam – Helga Schmidt, Brigitte Kreuter und Elisabeth Kreuz – kann auch diesmal wieder voller Stolz sagen: Es hat sich gelohnt - im Sinne einer guten Sache!

red./mk/Foto: privat

 

Quelle: http://www.wochenspiegelonline.de/content/nachrichten/saarland/article/frauenunion-spendet-fuer-caritative-zwecke/

vom 13.12.2015, 15:35 Uhr